Arbeitslos und Selbstständig

Erwerbslose und Selbständige

Aktuelle Nachrichten zum Thema Selbständige und Arbeitslose. Arbeitslose und die Agentur für Arbeit müssen keine Leistungen zahlen. Jeder, der sich von der Arbeitslosigkeit selbstständig machen will, kann mehr von drei Arbeitsplätzen auf dem Arbeitsmarkt streichen als eine Vollzeit-Eigenständigkeit. Wenn du arbeitslos bist, kannst du nebenbei Geschäfte machen.

Angeheuert! Arbeitslos! Selbstständig! Arbeitslos? Unabhängig?

Im Laufe des Monats 13.05. wurde ich arbeitslos und erhielt dann drei Monaten lang Arbeitsunfall. In den Monaten 08/13 gründete ich mein eigenes Unternehmen. Ich habe meine Unabhängigkeit aus eigenen Kräften erkauft. Bis heute ist es mir jedoch nicht gelungen, meinen Existenzminimum durch meine Unabhängigkeit zu unterlegen. Realistisch gesehen konnte meine Unabhängigkeit frühestens ab dem 14.11. auf eigenen Füßen dastehen.

Weil ich noch einen Restbetrag von neun Monatsarbeitslosengeld habe, habe ich nun erwogen, mich am 01.07.2014 bei der Agentur für Arbeit anzumelden. Ich würde meine Selbstständigkeit auf

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum